Startseite » Podcast – Beziehungsstatus SINGLE – Dein Weg vom Kopf ins Herz

Podcast – Beziehungsstatus SINGLE – Dein Weg vom Kopf ins Herz

Bist du noch Single und wünschst dir nichts mehr als eine Beziehung? Stell dir vor, das erst was du morgens nach dem aufwachen siehst, ist das Lächeln deines Schatzes. Wie wäre das für dich? Liebe ist keine Glückssache – den Traumpartner zu finden ist wie Autofahren – jeder kann es lernen. Auch du! Wie? Das erfährst du hier im Podcast „ Beziehungsstatus SINGLE – Dein Weg vom Kopf ins Herz“ zusammen mit Singlecoach Franziska Urbatschek und Moderator Lennart Beissner.

– Wozu brauch ich eigentlich einen Coach und das auch noch als Single?
– Worin besteht der Unterschied zwischen einem Coach und einem Psychologen?
– Was kostet Coaching und bringt das überhaupt was?

Solche und andere Fragen darf ich in dieser Podcastfolge beantworten, denn heute wird Tacheles gesprochen. Für wen ist Coaching interessant, ist das nicht alles nur Geldmacherei und bringt das wirklich was.

Und wenn auch du herausfinden möchtest, wie du deinen Trennungsschmerz schneller los wirst, eine neue Liebe findest, endlich das Single-Sein beendest oder einfach mit dir selber happy bist – dann sei bei meinem Gruppencoaching im November 21 dabei. Mit dem Aktionscode „LIEBE10%“ sicherst du dir bis zum 31.10.2021 10% Rabatt auf das Angebot. Mehr Infos findest du unter: https://www.franziska-urbatschek.de/home/gruppencoaching/

 

So viele Menschen wünschen sich eine Partnerschaft und gleichzeitig wissen Sie gar nicht so genau, wie man heutzutage – in einer schnelllebigen Zeit – noch einen Partner fürs Leben findet. In dieser Folge gehen wir darauf ein, wo statistisch gesehen sich die Paare heutzutage am meisten kennen lernen, was uns wirklich im Weg steht jemanden anzusprechen und was wir tun können, um die Menschen ins Leben zu ziehen, die wir uns wünschen.

***BREAKING NEWS***

Möchtest du dir auch auf die Schliche kommen, was dich abhält die Beziehung zu führen, die du dir wünscht? Dann nutz die Chance und nehme an meiner kostenfreien Love-Challenge teil.

– Wann? 27.09.2021 bis 01.10.2021 jeweils um 19.19 Uhr für 1 Stunde
– Wo? Life in der geschlossenen Facebook Gruppe
– Anmelden: https://www.franziska-urbatschek.de/home/love-challenge/

In der Challenge lernen wir z.B. gemeinsam, was den Funken zwischen zwei Menschen übersprühen lässt, wie unsere Beziehungsmuster unsere Partnerwahl beeinflussen und was wir wirklich von der Liebe uns Wünschen.

Außerdem hast du auch die Möglichkeit, dich auf der Warteliste fürs Gruppencoaching einzutragen und somit als erstes die News dazu erhalten.
Warteliste: https://www.franziska-urbatschek.de/home/warteliste/

Beatrix auch Bea genannt ist 25 Jahre alt und lebt am schönen Bodensee. Sie ist seit mehreren Jahren single und wünscht sich einen Partner. Wäre da nicht das Problem, dass Sie das Gefühl hat in Partnerschaft zurückzustecken.

In diesem Coachinggespräch erfährst du:

– warum der Drang nach Freiheit und Unabhängigkeit ein Gefängnis ist
– was wir gesellschaftlich zum „dysfunktionalen Teil“ des Feminismus beitragen
– warum viele Frauen glauben das „bessere“ Geschlecht zu sein
– was die Herausforderung zwischen Mann und Frau in der heutigen Zeit ist und was die Entwicklung der Frau damit zu tun hat
– warum Frauen immer härter werden und Männer immer weicher
– Warum es manchmal schon zwanghaft wirkt, beweisen zu wollen als Frau „alles alleine machen zu können“
– was wir dazu beitragen können, einen gesellschaftlichen Wandel im Bezug auf die Geschlechter zu bewirken

 

Kennst du die leidige Frage: „Warum ist so jemand wie duuuuu eigentlich Single?“ – was habe ich diese Frage oftmals gehasst, sagt Franziska, meiner Meinung nach steckt oft dahinter auch die Frage „was stimmt denn nicht mit dir?“. Gesellschaftlich wird der Beziehungsstatus Single eher vorübergehend akzeptiert. Also als Zwischenstand zwischen zwei Beziehungen. Aber wieso ist das so? Über diese und weitere Fragen zum Thema „kann man als Single eigentlich auch ein glückliches Leben führen?“ sprechen Moderator Lennart Beissner und ich in dieser Folge.

Wenn du auch an einem Coachinggespräch (im Rahmen dieses Podcastes) interessiert bist, kannst du dich gerne über folgenden Link bewerben: https://www.franziska-urbatschek.de/home/singlederwoche/

Was haben unsere Eltern mit unseren Beziehungsmustern zu tun? Darum geht es in dieser Folge. Das erste Mal ist Franziska vor Ort im Radiosender bei 91.2 und unterhält sich über das Thema mit Lennart. Eltern sind in der Regel unsere erste Liebe im Leben und sie prägen uns auch in Bezug auf unsere Partnerwahl. Oft suchen wir uns Partner/innen aus, die ein Beziehungsmuster aufweisen was wir aus unserem Elternhaus kennen oder das genaue Gegenteil. Möchtest du auch herausfinden, wie dich deine Eltern geprägt haben? Dann hör in diese Folge rein.

Wenn du auch an einem Coachinggespräch (im Rahmen dieses Podcastes) interessiert bist, kannst du dich gerne über folgenden Link bewerben: https://www.franziska-urbatschek.de/home/singlederwoche/

 

Patrick (24J, aus Bochum, Single) ist unser erster Single der Woche. Er merkt, dass er in Beziehungen oder im Single-Leben immer wieder dazu neigt, es anderen recht machen zu wollen. Gemeinsam in einem Live-Coachinggespräch decken wir auf, was dahintersteckt. Und wie so oft, kommt es am Ende ganz anders als gedacht.

Wenn du auch an einem Coachinggespräch (im Rahmen dieses Podcastes) interessiert bist, kannst du dich gerne über folgenden Link bewerben: https://www.franziska-urbatschek.de/home/singlederwoche/

 

#2 – Der Nachteil an Aussagen wie „es gibt ja gar keine guten Männer mehr“ oder „das war doch nur Zufall“ oder „Corona ist schuld“ ist der, dass du dich selber zum Opfer der Situation machst und dich damit machtlos erschaffst. Eine Situation in der du das Ergebnis nicht beeinflussen kannst, weil es liegt ja an den anderen (bei den oben genannten Beispielen an „den Männern“, „dem Zufall“ oder an „Corona“). Jetzt könntest du einfach ein „Pech“-Schild hochhalten und dein Problem weiter behalten oder du folgst den sechs Schritten in dieser Folge und lernst, wie du ein selbstbestimmtes (Liebes-)Leben dir erschaffst. Selbstbestimmtheit ist die Grundlage dafür, dass du wachsen kannst und sie ist immer mit Selbstverantwortung verbunden.

Möchtest du dir selber auch mal auf die Schliche kommen, was Partnerschaft für dich verunmöglicht oder warum du mit dem Single sein unzufrieden bist? Unter folgendem Link kannst du dich als Single der Woche für ein kostenfreies Coachinggespräch hier im Podcast bewerben: https://www.franziska-urbatschek.de/home/singlederwoche/

#1 – In Sachen Liebe glauben wir häufig, es war Zufall. Singlecoach Franziska Urbatschek sagt, nein, dass stimmt nicht. Wir können alle lernen in eine Beziehung zu kommen. In dieser Podcastfolge erfährst du, welche Herausforderungen Singles heutzutage haben und welche Gründe oftmals eine Beziehung verunmöglichen.

Trailer – Am 01.07.2021 startet der Podcast Beziehungsstatus Single mit Singlecoach Franziska Urbatschek und Lennart Beissner.

FOLGE MIR:

Impressum | Datenschutz

This site is not a part of the Facebook website or Facebook Inc. Additionally, This site is NOT endorsed by Facebook in any way. FACEBOOK is a trademark of FACEBOOK, Inc.